Veröffentlicht am 12.07.2021 16:33

Chemieschule Dr. Erwin Elhardt informiert

Auch in diesen besonderen Zeiten geht das Leben weiter, wenn auch vielleicht ein bisschen anders als sonst. Wer gerade seine Abschlussprüfungen erfolgreich beendet hat, braucht als Nächstes eine gute Idee, wie es weitergehen soll. Soll man eine Ausbildung machen oder studieren? Soll man hier bleiben oder ins Ausland gehen? Es gibt so viele Möglichkeiten und daraus muss man nun die beste für sich herausfinden. Das kann einem niemand abnehmen.

Die Chemieschule Dr. Erwin Elhardt bietet an, sich die Schule anzusehen, wenn einem die naturwissenschaftlichen Fächer wie Chemie und Biologie Spaß gemacht haben, man gerne praktisch arbeitet und eine kurze Ausbildung sucht.

An der Chemieschule Dr. Erwin Elhardt werden die Ausbildungen zum Chemisch-Technischen Assistenten (CTA) oder zum Biologisch-Technischen Assistenten (BTA) oder zum Pharmazeutisch-Technischen Assistenten (PTA) angeboten. Die Hälfte der jeweils zweijährigen schulischen Ausbildungszeit findet in den Laboren der Chemieschule statt. Die PTA-Schüler machen danach noch ein sechsmonatiges Praktikum in einer Apotheke.

Über die Schule wird an jedem 1. Mittwoch im Monat beim Infoabend (die letzten Termine vor Schuljahresbeginn: am 4. August und am 1. September) informiert. Gerne wird auch telefonisch unter 089 – 651 40 31 beraten.

Weitere Informationen zur Schule unter www.chemieschule-bayern.de.

north