Veröffentlicht am 14.07.2009 13:56

Super Leistungen beim Ski-Inline-Rennwochenende

Der Münchner West-Park war zum 5. Mal Veranstaltungsort für ein Rennen des Ski-Inline-Sports. Auf dem Programm standen am Samstag, 11.07.2009 die 4. Münchner Meisterschaft im Inline-Slalom sowie das 2. Münchner DSV-Punkterennen.

Die Samstag-Veranstaltung, an der mehr als 150 Läuferinnen und Läufer teilnahmen wurde allerdings durch den 12. Münchner Inline-Cup (10. Internationaler Inline-Cup) am 12.07.2009 getoppt. Die Spitzenläufer kämpften bei jedem Durchgang um Hundertstel und auch die Kleinen schlugen sich wacker.

Das erste Rennen ist Teil der Cupwertung des Münchner Skiverbands. Gerade bei den Ski-Inline-Rennen im Westpark ist die Stimmung und Atmosphäre an der Strecke traditionell gut, da viele 100 Zuschauer auf der Strecke die Möglichkeit haben, sich von der so faszinierenden Sportart verzaubern zu lassen. Nicht nur die „ Brucker-Kurve“ sorgte mit Kuhglocken und Tröten für die passende Rennatmosphäre.

Das Starterfeld war mit rund 150 Startern pro Rennen sehr gut und auch international besetzt. Am Start waren unter anderem vom DSV-Ski-Inline-Team die momentan führenden der Europacupwertung Julia Grüning (TV Neidlingen) und Manuel Gauch (TSV Degmarn) sowie der Lokalmatador und „ Herminator“ Klaus-Hermann Witzmann, der für den WSV München an den Start ging. Auch das Feld der Damen war mit den Starterinnen des DSV-Ski-Inline-Teams sowie mit den Starterinnen aus dem DSV-Juniorteam Alessandra Veit und Susanne Weber gut besetzt. Daneben waren die internationale Starter aus der Tschechischen Republik, Österreich und aus Lettland in den Münchner Westpark gekommen.

Die Siegerehrung übernahm Stadtrat Müller, der sich nicht nur begeistert zeigte, sondern auch bei den Unterstützern der Veranstaltung bedankte.

Die kompletten Ergebnislisten sind unter www.wsv-muenchen.de / Rennergebnisse zu finden.

pm

north