Veröffentlicht am 05.10.2020 10:57

Weiß-blau und spontan

Karin Krug und Robert Lansing. (Foto: Sigi Müller)
Karin Krug und Robert Lansing. (Foto: Sigi Müller)
Karin Krug und Robert Lansing. (Foto: Sigi Müller)
Karin Krug und Robert Lansing. (Foto: Sigi Müller)
Karin Krug und Robert Lansing. (Foto: Sigi Müller)

Die Wiesn 2020 ist abgesagt, Volksfeste sind abgesagt, das Singspiel auf dem Nockherberg wurde abgesagt, doch für alle, die Sehnsucht nach der bayerischen Lebensart haben: Die Bayerische Volksimpro des fastfood theaters findet statt! Im Schlachthof gibt es spontanes Theater rund um das Thema Bayern. Die Impro-Schauspieler und Musiker des fastfood theaters lassen weißblaue Geschichten rund um das Thema Bayern aus dem Moment entstehen: Geschichten, Gesänge, Gstanzl, Juchzer oder Jodler über Karl Valentin und Liesl Karlstadt, den Münchner im Himmel, Berge, Seen, die Wiesn, den Kini oder zu ganz etwas anderem.

Der Fantasie des Publikums und der Improspieler sind keine Grenzen gesetzt, denn aus dem Moment entwickeln sich Szenen mit „Schlagfertigkeiten zum Niederknien“. Manchmal komisch, manchmal dramatisch, und immer einmalig. Hier ist das Unerwartete Programm. Spontan, humorvoll, dramatisch, bayerisch und garantiert immer improvisiert!

Vier Termine

Die Termine für die Bayerische Volksimpro im Theater im Schlachthof, Zenettistr. 9 (Einlass jeweils 18.30 Uhr, Beginn 20 Uhr):

Fr, 23. Oktober, mit Karin Krug, Robert Lansing, Musik: Michael Armann

Sa, 24. Oktober, mit Karin Krug, Robert Lansing, Musik: Michael Gumpinger

Fr, 27. November, mit Christine Sittenauer, Robert Lansing, Musik: Michael Gumpinger

Sa, 28. November, mit Christine Sittenauer, Robert Lansing, Musik: Michael Gumpinger

Karten (VVK 19,50 Euro / AK 22 Euro) mittwochs 12-18 Uhr unter Tel. 089 / 72018264 oder online unter www.im-schlachthof.de.

Sichere Spontaneität

Improtheater ist die Kunst des Augenblicks. Die Kunst der Spontaneität, sich auf das einzulassen, was ist, und den Moment zu feiern. Gerade in Zeiten von Abstandsregeln ist die Sehnsucht nach menschlicher Nähe größer denn je. Das fastfood Improtheater bietet sicheren und unterhaltsamen Kontakt. Das fastfood Theater hat - zusammen mit den Veranstaltern in München, Augsburg, Regensburg und Ingolstadt - Räume geschaffen, die sicher sind. Hygiene und Abstandsregeln werden einhalten. Weitere Infos unter www.fastfood-theater.de.

north