Veröffentlicht am 07.06.2020 14:49

Annahmen wieder geöffnet

Seit kurzem sind die Spendenannahmen des Sozialbetriebs diakonia in der Dachauer Straße 192 und am Stahlgruberring 8 wieder geöffnet. Sie waren während des Corona-Lockdowns geschlossen, weil es aufgrund der Schließung der diakonia-Secondhand-Läden nicht möglich war, die Ware weiterzuverkaufen. Inzwischen sind alle diakonia-Geschäfte wieder für Kunden geöffnet. Einlass in die Läden ist nur mit einer Mund-Nasen-Maske möglich. Damit der derzeit gültige Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann, darf zudem nur eine bestimmte Kundenanzahl gleichzeitig einkaufen.

Die Spendenannahmestellen sind jeweils montags, dienstags, mittwochs und freitags von 9 bis 16 Uhr, donnerstags von 9 bis 19 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.diakonia.de .

Menschen stärken

diakonias Auftrag ist es, Menschen zu stärken, ihnen berufliche Orientierung zu ermöglichen, sie zu qualifizieren und auszubilden. Hierfür wurden in den Betrieben von diakonia rund 350 Arbeitsplätze und Beschäftigungsgelegenheiten geschaffen. Die gemeinnützige Organisation, die 1996 vom Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirk und der Inneren Mission München gegründet wurde, orientiert sich an christlichen Werten.

north