Nach zwei fulminanten Erfolgen mit den Lichtkunstfestivals in Weilheim in 2016 und 2018, die mit sehr großem persönlichem Aufwand verbunden waren, haben sich einige Vorstände eine „dringend benötigte Auszeit“ genommen und bei der turnusmäßigen Neuwahl nicht mehr kandidiert.
In einer Mitgliederversammlung wurde daher die Vorstandschaft jetzt neu gewählt. Erste Vorsitzende bleibt weiterhin Ragnhild Thieler, zweiter Vorsitzender wurde Joachim Michel, Schatzmeister Rochus-Marian Eder und Schriftführer Günter Morsack. Zu Beisitzern wurden Claudia Andreas, Marion Lunz-Schmieder, Florian Lechner und Stefan Vogt gewählt.
Die neue Vorstandschaft hat, nach dem Dank an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder für „deren großartige Arbeit in den letzten Jahren“, ihre Arbeit aufgenommen. Ein erster Workshop mit interessierten Mitgliedern zur Ausgestaltung künftiger Themenschwerpunkte der Vereinsarbeit hat bereits stattgefunden. Ziel ist es, den Verein weiter positiv zu entwickeln und die Lichtkunst als eine deutlich sichtbarere Kunstform auch außerhalb großer Events in Weilheim und der Region zu präsentieren. Dazu sind neben den Mitgliedern auch interessierte Bürger, Sponsoren sowie andere Vereine zur Zusammenarbeit eingeladen.