Die Galeria Kaufhof am Rotkreuzplatz fördert Mütter vor Ort und zwar im Rahmen der Aktion „Mama ist die Beste“, mit der eine lokale gemeinnützige Organisation unterstützt wird, die sich für die Bedürfnisse von Müttern engagiert. „Die Aktion ist eine tolle Möglichkeit, um Müttern hier in München etwas zurückzugeben“, betont Filialgeschäftsführer Christian Lüttin. Unter dem Motto „Montag ist Mama-Tag“ wird die Galeria Kaufhof am Rotkreuzpatz ab 3. Juni von jedem Verkaufsbon, der an einem Montag generiert wird, einen Cent an die lokale Einrichtung spenden. Zum Aktionsende im Frühjahr 2020 erfolgt dann die Gewinnausschüttung an die Partnerorganisation.
Um für die Aktion „Mama ist die Beste“ ausgewählt zu werden, mussten sich die Organisationen bewerben, zwei davon sind in die Endauswahl gekommen: der „Kinderschutz München e.V.“ und der „Landesverband Mütter- und Familienzentren in Bayern e.V.“ „Unsere Kunden haben noch bis Freitag, 24. Mai, die Möglichkeit, für eine der beiden gemeinnützigen Vereine abzustimmen“, erklärt Markus Steinke, Leiter Visuelles Marketing in der Galeria Kaufhof am Rotkreuzplatz. „Wir werden dann die Stimmen auszählen und bekannt geben, auf welche Organisation die meisten Stimmen entfallen sind und für wen wir ein Jahr lang immer montags einen Cent pro Verkaufsbon spenden.“ Ergänzend hierzu werden in der Filiale zudem noch Spendenboxen an den Kassen platziert. „Das Ganze ist eine sehr gute Aktion, die wir gerne unterstützen“, sagt Markus Steinke. „Sie findet im Übrigen bundesweit in allen 147 Karstadt-Kaufhof-Filialen statt.“
Neu im Sortiment der Galeria Kaufhof am Rotkreuzplatz ist seit kurzem eine ganz besondere Kaffeemaschine: „Die Moccamaster-Kaffeemaschine arbeitet sehr schnell, mit einer langen Lebensdauer und dem besten Resultat: einer Tasse wunderbar schmeckenden Kaffees“, erklärt Alexander Pollok, der stellvertretende Leiter der Gourmetabteilung. „Wir sprechen von reinem Filterkaffee mit bestem Aroma.“ Die optimalen Bedingungen bei Brühtemperatur, Wasser-/Kaffee-Extraktionszeit sowie Warmhaltetemperatur entsprechen den kritischen Anforderungen des „European Coffee Brewing Centre“ (ECBC) sowie der „Specialty Coffee Association Of America and Europe“.
„Die Moccamaster-Kaffeemaschinen gibt es exklusiv nur bei uns in der Filiale“, verrät Alexander Pollok. Die Brühtemperatur der „Moccamaster-Kaffeemaschine“ liegt zwischen 92 und 96 Grad Celsius. „Das ist perfekt, weil der Kaffee damit weniger bitter schmeckt und weniger Säure hat. Bei dieser Temperatur werden die Feststoffe gelöst und der richtige Geschmack und das beste Aroma extrahiert. Daraus ergibt sich eine gute Balance zwischen Süße und Bitterkeit.“
Freitag/Samstag, 24./25. Mai: Blütenrein Sirup
Samstag, 25. Mai: Bottle Post Gin