Sowohl in der Staatlichen Fachoberschule (FOS) Starnberg (Gautinger Straße 1) als auch in der Staatlichen Fachoberschule (FOS) Germering (Mausurenweg 2) und in der Staatlichen Fachoberschule und Berufsoberschule (FOSBOS) Weilheim (Kerschensteinerstr. 2) läuft die Anmeldefrist für das Schuljahr 2019/2020 vom 18. Februar bis 1. März. In allen Schulen muss man dazu persönlich erscheinen.
In der FOS Starnberg kann man sich während dieses Zeitraum jeweils von Montag bis Donnerstag von 13 bis 17 Uhr und am Mittwoch und Freitag von 8 bis 12 Uhr im 1. Obergeschoss (Raum 107) anmelden. Vor der persönlichen Anmeldung ist eine Datenerfassung über ein Online-Tool nötig. Gleichzeitig kann man die Anmeldeformulare ausdrucken. Unter https://www.fos-starnberg.de/unsere-schule/anmeldung/ sind alle Unterlagen aufgelistet, die zur Anmeldung mitgebracht werden müssen. Minderjährige Schüler legen entweder eine Anmeldevollmacht eines Erziehungsberechtigten oder dessen Unterschrift auf dem Online-Anmeldebogen vor oder erscheinen in dessen Begleitung bei der Anmeldung.
In der FOS Germering findet die Anmeldung im Raum P03 statt – Montag bis Donnerstag von 13 bis 16.30 Uhr und freitags von 8.30 Uhr bis 12 Uhr. Die Voraussetzungen und eine Liste der für die Anmeldung nötigen Unterlagen findet man unter https://www.fos-germering.de/ , Rubrik Anmelden, Zeitraum und Verfahren. Dort kann auch der Anmeldebogen heruntergeladen werden, der ausgefüllt mitgebracht werden muss.
In der Staatlichen Fachoberschule und Berufsoberschule (FOSBOS) Weilheim kann man sich im Sekretariat (Tel.: 0881/923943) jeweils von Montag bis Freitag von 13 bis 16 Uhr, sowie montags und mittwochs zusätzlich von 17 bis 19 Uhr anmelden. Der Anmeldebogen liegt im Sekretariat aus oder kann für die FOS unter http://fos-bos-weilheim.de/?page_id=134 und für die BOS unter http://fos-bos-weilheim.de/?page_id=384 heruntergeladen werden. Auf den genannten Seiten sind auch alle weiteren Dokumente aufgeführt, die für die Anmeldung nötig sind. Wer sich nach Ablauf der Anmeldezeit noch anmelden möchte, kommt auf eine Warteliste. Ende Juli wird dann über die nachträgliche Aufnahme entschieden.