Schon zum elften Mal lockte der Weihnachtsmarkt in Untermaxlried Besucher aus nah und fern in den idyllisch gelegenen Hof der Torfwirtschaft La Cantina.
Das Wetter hätte nicht besser sein können und so genossen viele Besucher die schöne Atmosphäre und tranken ihren Kaffee zu den Klängen von weihnachtlicher Musik. Später wärmten sie sich bei Glühwein am Lagerfeuer auf und konnten an 16 verschiedenen Ständen wunderschöne Weihnachtsgeschenke erwerben, während ihre Kinder hübsche Teelichthalter und Nikoläuse bastelten.
Es gab einen Stand mit Socken, Schals und verschiedenen praktischen Dingen aus Stoff. Außerdem bot eine Töpferin Geschirr und weihnachtliche Dekorationen an. Praktisches aus Filz, winterliche Deko aus Holz und Kripperl konnten erworben werden. Liebevoll gebundene Kränze und Gestecke wurden genauso angeboten, wie gedrechseltes Kunsthandwerk und verschiedene kulinarische Leckereien. Der Eine Welt Laden zeigte ein großes Angebot an fair gehandelten Lebensmitteln. Kunsthandwerk aus Guatemala und Ecuador zugunsten eines Straßenkinderprojektes war genauso im Sortiment, wie heimische Kräutermischungen, Räucherwerk, Schmuck und handgemachte Seifen. Es war also für jeden etwas dabei.
Die Besucher konnten sich über ein riesiges Büffet mit hausgemachten Kuchen, fair gehandeltem Kaffee, Glühwein, Kinderpunsch, Crepes, Gulaschsuppe und Bratwurstsemmeln freuen. Dadurch wurde ein Spendenergebnis von über 3.000 Euro erzielt.