Strahlende Gesichter: Christa Reifer und Michaela Gulden haben sich beim dm-Gewinnspiel den ersten und zweiten Platz gesichert. Mit dem Lösungswort „Nurse“, das die beiden in einem kleinen Quiz herausfinden mussten, und ein wenig Glück bei der Ziehung, hat es geklappt. Reifer und Gulden wurden unter den vielen Einsendungen gemeinsam mit einer dritten Gewinnerin ausgelost. Gewonnen haben sie je einen Bio-Warenkorb von dm. Der Drogeriemarkt ist Partner der „Nurse – Gesellschaft zur Förderung der Gesundheitspflege gGmbh“. Die beiden Gewinnerinnen wurden von Dr. Götz-Dietrich Opitz, der einziger Angestellter der „Nurse“ ist, und den beiden Filialleitern Tobias Schneiderbanger und Sophie Pfanner des dm-Markts am Rotkreuzplatz, beglückwünscht.
„Nurse“ sammelt Spenden für die Einrichtungen der Schwesternschaft München und hilft so bei der Entwicklung von Ausbildungskonzepten für Pflegeberufe. Zudem ermöglicht die Gesellschaft Zuschüsse für medizinische Infrastruktur und Großgeräte, wie für die Krebsdiagnostik. Einer der Förderschwerpunkte von „Nurse“ sind Ausbildungskonzepte für die Krankenpflege. Darüber hinaus werden patientennahe Projekte in der Altenhilfe gefördert und Menschen in Notsituationen unterstützt. „Bei uns steht die Qualität der Pflege an erster Stelle“, betont Opitz und fügt hinzu: „Wer spendet, der kann sich sicher sein, dass das Geld auch ankommt und nicht in der Verwaltung hängen bleibt.”
„Bei dm ist es Tradition, soziale Projekte zu unterstützen“, erklärt dm-Marktleiter Tobias Schneiderbanger. „Unternehmen in unserer Größe haben eine gesellschaftliche Verpflichtung.”