Dauerausstellung in Kinderklinik

Schwabing · Zirkus macht stark

Momentaufnahmen vom LILALU-Sommerfestival vergangenen Sommer.	Foto: VA

Momentaufnahmen vom LILALU-Sommerfestival vergangenen Sommer. Foto: VA

Schwabing · Zirkus ist ein ideales Identifikationsthema für Kinder. Das hat sich auch Milly Orthen, Leiterin der Neue Medien-Abteilung des Schwabinger Krankenhauses gedacht und zusammen mit LILALU die Fotoausstellung »Zirkus macht stark!« ins Leben gerufen. Am 13. November fand die Vernissage statt, ab sofort kann man in den Gängen der Schwabinger Kinderpoliklinik die Fotoausstellung von Milly Orthen bestaunen.

Gezeigt werden Bilder der Teilnehmer des pädagogischen LILALU-Projektes »Zirkus der Phantasie«, die Milly Orthen während des vergangenen LILALU-Sommerfestivals im Münchner Olympiapark aufgenommen hat. Dass Zirkus nicht nur gesunde Kinder, sondern auch kranke Kinder stark machen kann, ist die Grundidee der ambitionierten Fotoausstellung. Ziel ist es, den Kindern auf der Kinderkrebsstation Mut zu machen, anregende Eindrücke zu schenken und gleichzeitig den Gängen vor der Krebsstation der Schwabinger Kinderklinik mit zauberhaften Zirkusfotos Fröhlichkeit und Farbe zu verleihen.

Denn Zirkus, so sind sich die Organisatoren sicher, ist ein eindeutiges Positivum und vermittelt Mut und Zuversicht – zwei Eigenschaften, die gerade für den Genesungsprozess der jungen Patienten wichtig sind.

Artikel vom 17.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...