Traditioneller »Hoagast« in Daglfing

Daglfing · G’schichten & Musi

Gemütliches Beisammensein: Geschichten und Anekdoten aus 175 Jahren bayerischer Geschichte am 21. November in Daglfing.	 Foto: VA

Gemütliches Beisammensein: Geschichten und Anekdoten aus 175 Jahren bayerischer Geschichte am 21. November in Daglfing. Foto: VA

Daglfing · Ein Hoagast ist ein gemütliches Beisammensein, bei dem man sich Geschichten erzählt, singt und musiziert. Genau so einen Abend veranstaltet der NordOstKultur-Verein am 21. November in der Gaststätte »Zur Post« in Daglfing, Kunihostraße, um 19.30 Uhr. Der Abend steht unter dem Motto »Geschichten und Anekdoten erzählen – 175 Jahre bayrische Geschichte«.

Es gibt humorige Erzählungen über das nicht immer von Zuneigung geprägte Verhältnis zwischen dem König und seinen Untertanen oder zwischen Stadt und Land. Bayerns machtvoller Nachbar Österreich tritt auf und natürlich finden sich auch die Freunde aus Preußen und Frankreich wieder. Die »Haislmusi« spielt die dazu passenden Weisen und Volkslieder.

Das »beste Stück« des Volksmusikquartetts ist die Hackbrettspielerin Brigitte – sie kommt nämlich aus dem Sächsischen. Fesch ist sie und ihr Instrument beherrscht sie wie kaum eine Zweite.

Artikel vom 12.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...