Gut aufgestellt und ebenso gut aufgelegt zeigte sich die Freie Wählergemeinschaft Eching bei der Nominierungsversammlung zur Gemeinderatswahl am 2. März 2008. Mit Kandidaten aus allen Ortsteilen und im Alter zwischen 22 und 68 Jahren, altbewährten und neuen Kräften und auch einer interessanten Mischung der Berufen und Interessenschwerpunkten sieht FWG realistische Chancen, sich im Gemeinderat zu verstärken.
vertreten. Unter dem Motto »Die Gemeinde Eching zur Heimat machen« fokussiert sich die FWG auf die Themen »Ortsentwicklung«, »Verkehr«, »Energiewende« sowie »Sport und Freizeit«.
Angesichts von nur vier Listenkandidatinnen (Platz vier: Dr. Verena Blaum, Platz 10: Kristina Wankner, Platz 16: Ulrike Wilms und Andrea Dallinger auf Platz 20) ist »man« allerdings gut beraten, zukünftig das weibliche Element zu verstärken.