Gemeinderat unterstützt die Aktion einstimmig

Ein »Mitfahrbankerl« für Glonn

Glonn · In mehreren Gemeinden des Landkreises Ebersbergs ist das Thema »Mitfahrbankerl« auf der Tagesordnung. In Grafing wurden gar schon Bankerl aufgestellt. Auch die AEG 2020 e. V. beschäftigt sich bereits seit mehreren Monaten mit der Thematik.

Der Verein präsentierte im Glonner Gemeinderat kürzlich seine bisherigen konzeptionellen Überlegungen mit dem Ziel, den Gemeinderat in diese Planungen mit einzubeziehen. Für Donnerstag, 24. Mai, ist nun von 16 bis 18 Uhr ein Rundgang / Fahrradtour aller Akteure zur Besichtigung möglicher Standorte geplant. Daran beteiligt sind unter anderem die AEG 2020, die Gemeinderäte, der Bürgermeister und der Seniorenbeauftragte.

In einem Beschluss unterstützte der Marktgemeinderat die »Mitfahrbankerl«-Aktion einstimmig mit 16:0 Stimmen. »Es herrscht grundsätzliches Einverständnis mit dem vorgestellten weiteren Vorgehen. Insbesondere sollen sinnvolle Standorte erarbeitet werden«, heißt es hierzu vom Marktgemeinderat.

Weitere Neuigkeiten und Infos aus der Marktgemeinde Glonn lesen Sie www.wochenanzeiger.de/info/glonn.html unter im Internet.

Artikel vom 07.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...