Ebersberg · Was ist eigentlich Fibromyalgie?

Ebersberg · Am Freitag, 20. April berichtet Hedwig Geisberg in der KBW Geschäftsstelle, Pfarrer-Bauer-Str. 5, über ihre persönlichen Erfahrungen mit der chronischen Schmerzerkrankung »Fibromyalgie« und erzählt darüber, wie es ihr durch eine radikale Ernährungsumstellung gelungen ist, eine erhebliche Linderung der Krankheitssymptome herbeizuführen.

Geisberg, sie ist Seelsorgerin und arbeitet auch als Gestaltungstherapeutin, weiß aus eigener Erfahrung, wie quälend der Faser-Muskel-Schmerz ist und kennt auch die zahlreichen Erfahrungen, die viele an Fibromyalgie-Erkrankten auf ihrem Weg durch die Ärztepraxen machen müssen. Für viele Ärzte ist Fibromyalgie immer noch ein Fremdwort oder eine Diagnose, wenn keine andere Krankheit nachweisbar ist, so Geisberg.

Die Referentin möchte aber keine falsche Hoffnungen wecken: »Heilung wird es nicht geben, aber ein ganz erhebliche Linderung«. Der zweistündige Kurs beginnt um 20 Uhr.

Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro. Um baldige Anmeldung beim Kreisbildungswerk, Telefon 0 80 92/85 07 90, wird gebeten.

Artikel vom 17.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...