Gewinnen Sie 3 x 2 Eintrittskarten

14. Unterhachinger LeseNacht

Ob Jan Fleischhauer oder Su Turhan, bei der Unterhachinger LeseNacht sind sie dabei.	Fotos: Susanne Krauss/Regina Recht

Ob Jan Fleischhauer oder Su Turhan, bei der Unterhachinger LeseNacht sind sie dabei. Fotos: Susanne Krauss/Regina Recht

Unterhaching · Bereits zum 14. Mal lädt das Unterhachinger »Literarische Quartett«, bestehend aus Christine Helming, Ursula Maier-Eichhorn (Kulturamt), Tanja Keller (Gemeindebücherei) und Barbara Sporrer (Volkshochschule) zur Lese-nacht nach Unterhaching ein.

Elf Autoren geben sich an acht Schauplätzen am Samstag, 28. April zwischen 19 und 23 Uhr ein Stell-Dich-Ein. Bunt und vielfältig präsentiert sich die 14. Unterhachinger Lese-Nacht. Romanautoren kommen ebenso zu Wort wie Kenner bayerischer oder französische Literatur. Interessantes zu Kunstgeschichte steht neben dem historischen Roman, jugendlicher Reiseliteratur oder einem spannenden Krimi. Und schließlich bieten wir erlebbare Kunst auf dem Rathausplatz und eine Aktion der vhs. Die Journalistin, Literaturkritikerin und freie Autorin Olga Mannheimer taucht mit ihrer literarischen Anthologie »Blau Weiß Rot« in die Seele Frankreichs ein.

Der Professor für Deutsche Literatur und Sprache des Mittelalters und der Frühen Neuzeit an der Universität Augsburg Klaus Wolf gibt uns in seinem Werk »Bayerische Literaturgeschichte – Von Tassilo bis Gerhard Polt« einen Überblick über 1300 Jahre bayerische Literatur.

Auf dem Rathausplatz lädt der freischaffende Künstler Ruben fun Hunter die Besucher der LeseNacht sowie alle zufällig vorbei kommenden Passanten zum Mitmachen ein: Auf dem Pflaster wird ein Gedicht als große Schriftspirale entstehen. Ruben fun Hunter macht den Anfang und übergibt dann Pinsel und Farbe an das Publikum.

Da Lesen, aber auch Zuhören, bekanntlich hungrig und durstig machen, hat der Unterhachinger Treffpunkt im Hofmarkweg von 18 bis 24 Uhr geöffnet. Dort wird für ein Getränk oder eine kleine Brotzeit für zwischendurch bestens gesorgt. Nicht fehlen darf zum Abschluss die gruselige Lesung am vhs-Atelier am Friedhof von Friedhelm Rensch. Wieder einmal hat er spannende Geschichten der Weltliteratur für die Besucher der Lesenacht ausgesucht.

Die Karten zu 15 Euro, Senioren 12 Euro, Kinder 4 Euro gibt es in der Gemeindebücherei, Rathausplatz 11, Tel. 66 55 14 40, Buchhandlung Helming & Heuser, Albrecht-Dürer-Straße 1, Tel. 6 11 24 65, KUBIZ, Jahnstaße 1, Tel. 66 55 53 16, E-Mail: tickets@unterhaching.de

Gewinnspiel:
Wir verlosen 3 x 2 Karten für die 14. Unterhachinger LeseNacht am 28. April 2018. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Artikel vom 17.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...