Bei strahlendem Wetter

Der neue Maibaum in Oberelkofen wurde eingebracht

Am Samstag wurde der Maibaum in Oberelkofen an seinen Lagerplatz gebracht.	Foto: Annette Schmid

Am Samstag wurde der Maibaum in Oberelkofen an seinen Lagerplatz gebracht. Foto: Annette Schmid

Oberelkhofen/Grafing · Am Samstag, 24. März wurde der Maibaum in Oberelkofen an seinen Lagerplatz gebracht. Bei stahlendem Sonnenschein wurde das Prachtstangerl zwischen dem alten Schulhaus und dem Vereinsheim in Oberelkofen positioniert.

Maibaum - Bayerisches Brauchtum
Themenseite: von Maibaum-Pflege bis Maibaumtanz

Dort wird nun die nächsten fünf Wochen gehobelt, gepinselt und der Maibaum auf Hochglanz gebracht. Das traditionelle Ausfstellen findet am 1. Mai ab 11.00 statt. Damit der gesellschaftliche Aspekt nicht zu kurz kommt, haben sich die Maibaumverantwortlichen etwas sehr Besonderes einfallen lassen: das Maibaumstüberl wurde mit selbst gezimmerten Holzbänken aus dem alten Maibaum ausgestattet.

Montags gibt es Kesselfleischessen, freitags Hax’n und Spare-Rips und jeden Sonntag Weißwurst-Frühschoppen. Es werden diverse Spezial-Events wie zum Beispiel Steckerfisch-Essen am Karfreitag, Gyros-Essen und 70’er/80’er/90’er-Party veranstaltet. Vorbeischauen loht auf jeden Fall.

Artikel vom 27.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...