Niederlage beim Schlusslicht

Grünwald ohne Chance in Neuried

Grünwald · Der Tabellenletzte Neuried gegen den 10.-Platzierten Grünwald sollte nach dem Tabellenbild eine relativ klare Angelegenheit werden, so dachten sicher Außenstehende vor dem Spiel.

Eingeweihte, Trainer und die Mannschaft wußten aber, daß dieses Match schwer werden würde, denn im Vorrundenspiel hatten die Grün-Weißen zwar 2:0 gewonnen, aber Neuried war mindestens ebenbürtig und ein harter aggressiver Gegner. Das Spiel fand auf Kunstrasen statt und begann mit einem strammen Schuss von I. Bakovic, den der Neurieder Torwart zur Ecke abwehrte. In der 10. Minute traf Maxi Stapf aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Grünwald machte Druck ohne zu weiteren Abschlüssen zu kommen. In der 16. Minute dann der erste Eckball für die Hausherren und es stand nach einem Kopfball von Reid 1:0 für die Hausherren.

Grünwalds Abwehr schaute tatenlos zu, anstatt mit dem Torschützen hoch zu gehen. In Minute 24 dann ein Angriff der Grün-Weißen über Tobi Schöglmann, dessen gute Flanke im Zentrum von I. Bakovic knapp verpaßt wurde. Grünwald blieb weiter am Drücker und hatte in Minute 30 und 32 Schußmöglichkeiten, die aber Neurieds Keeper vor keine schwere Aufgabe stellten. Spielerisch, aber nur optisch, waren die Grün-Weißen besser, vergaßen immer mehr die bei Kontern notwendige sichere Abwehrarbeit. Zur Halbzeit also 1:0 für die Hausherren, doch im Grünwalder Lager war man noch zuversichtlich, ein Remis zu schaffen.

Grünwalds Spielmacher Thomi Bakovic mußte leider angeschlagen in der Kabine bleiben und wurde durch Julian Briones-Montoya ersetzt. Die 2. Halbzeit begann wie die erste endete, mit optischer Überlegenheit, aber ohne jede Durchschlagskraft und Torgefährlichkeit, von der 46. bis 57. Minute zwei weitere Möglichkeiten durch Maxi Stapf und Ivan Bakovic, doch die Abschlüsse viel zu harmlos. Dann zweimal großes Glück für Grünwald, als die Hausherren ihren geschickten Kontermodus voll ausspielten und in der 59. Minute nur die Querlatte trafen und Patrick Nothhaft im Grünwalder Tor eine sogenannte 100%ige Chance in Minute 60 mit einer Prachtparade vereitelte. In der 70. Minute hätte Thomas Meyer den Ausgleich machen können, doch sein Schuss streifte knapp über die Latte. In Minute 80 dann ein Freistoß für Neuried, der 25m halblinks vor dem Grünwalder Tor ausgeführt wurde und geschickt vom Neurieder Spieler De La Motte ins Grünwalder Tor verlängert wurde.

Somit stand das Endergebnis mit 2:0 für den Tabellenletzten fest. An diesem Tag hätte Grünwald gefühlsmäßig auch bei 3 Stunden Spielzeit keinen Treffer erzielt. Solche Spiele gibt es halt, die auch bei größtem Willen keinen Erfolg bringen. Bereits am kommenden Samstag, 24. März, um 15 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel beim FC Deisenhofen an, wo man diese Niederlage wieder gut machen kann.

Tabelle: Platz 10, 38/46 Tore, 31 Punkte, 24 Spiele

Gespielt haben und im Kader waren: Nothhaft, Gillich, Bochtler, T. Bakovic (46. Briones-Montoya), Niggl, Coporda, Meyer (78. König), I. Bakovic (78. Rizzo), Stapf, Hochholzner, Schöglmann, Lerch, Wolf-Weisbrod, Schmidt. J. Joppa

Artikel vom 20.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...