Viele Tore, schöne Aktionen

Grünwald · Gelungenes Fußball-Turnier der F-Mädchen

Tolle Stimmung herrschte beim F-Jugendturnier am vergangenen Wochenende in der Helmi-Mühlbauer-Halle.	Foto: VA

Tolle Stimmung herrschte beim F-Jugendturnier am vergangenen Wochenende in der Helmi-Mühlbauer-Halle. Foto: VA

Grünwald · Am Sonntag, 4. März, stand die Helmi-Mühlbauer-Halle wieder ganz im Zeichen des Mädchenfußballs. Für das Turnier der F-Mädels hatten sich sechs Gastmannschaften angemeldet. Das zeigt, wie stark die Nachfrage und die Begeisterung für den Mädchenfußball ist.

Unsere »Grün-Weißen« traten wieder als die glorreichen Sieben auf, was bedeutete, dass wir nur eine Spielerin zum Auswechseln hatten. Das erste Spiel gegen Röhrmoos/Schwabhausen war lange Zeit sehr ausgeglichen, doch die Gäste konnten durch zwei unglücklich gefallenen Tore die Partie für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen den Turniersieger aus Ottobrunn – Wacker München – hielten wir auch sehr lange dagegen. Doch auch im zweiten Spiel hatten wir dann zum Ende nicht mehr viel dagegen zu setzen. Die Kräfte verließen uns und der Gegner nutzte dies eiskalt aus. Wacker gewann verdient mit 3:0. Gegen Ottobrunn lief es ähnlich. Lange gestalteten wir das Spiel ausgeglichen, doch nutzten die Gäste ihre wenigen Torchancen effizienter als wir und gewannen dann etwas zu hoch ebenfalls mit 3:0. Im vierten Spiel gegen Lochhausen war von Anfang an zu spüren, dass wir eine Chance hatten. Jil im Tor, Maya, Sara, und Philine in der Abwehr, Cecilie, Alma und Nelly im Sturm zeigten eine tolle Mannschaftsleistung.

Jil hielt jeden Ball, die Abwehr stand perfekt und so schoss uns Nelly nach Vorlage von Alma durch ein schön herausgespieltes Tor in Führung. Am Ende blieb es dann beim 1:0 und wir hatten unsere ersten drei Punkte eingefahren. Dann kam der spätere Turniersieger aus Pullach, die vorher schon mit sehr hohen Siegen sich Respekt verschafften. Auch hier stemmten sich unsere Mädels mit aller Macht dagegen. Pullach gewann zwar sehr verdient, doch mit 3:0 nicht so deutlich wie in den Spielen zuvor. Im letzten Spiel gegen Steinkirchen konnten wir noch mal zeigen, dass spielerisch auch in Zukunft mit uns zu rechnen ist. Wir lieferten echt ein tolles Spiel ab und Alma schoss uns auch sehr früh in Führung. Die Stimmung auf der Tribüne war gigantisch. Unsere Mädels belohnten sich dann noch mit Toren von Cecilie und einmal mehr von Alma mit dem verdienten 3:0-Endstand. Wir belegten dann am Ende einen passablen 5. Platz.

Alle Mädels können wahnsinnig stolz auf sich sein. Was noch viel wichtiger ist, das wir mit diesem Turnier wieder einmal eine super Werbung für den Mädchenfußball gemacht haben. Etwa 70 Mädchen boten an diesem Vormittag tolle, faire und spannende Spiele mit vielen schönen Toren. Ein großes Dankeschön an die Jugendleitung des TSV Grünwald für die Organisation, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichte.

Vielen lieben Dank auch an alle Eltern, die wie immer viele leckere Kuchen gebacken, beim Verkauf mitgeholfen und uns von der Tribüne aus lautstark angefeuert haben. Die F-Juniorinnen würden sich freuen, wenn sie noch Verstärkung bekommen würden.

TSV Grünwald: (TW) Jil Reppenhagen, Maya Krammer, (C) Sara Al Kamand, Philine Seelig, Cecilie Volkens, Nelly Brusis, Alma Ludwig.

Artikel vom 12.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...