Oberschleißheim · Deckeldrauf – Kinder helfen Kinder

Oberschleißheim · 500 Deckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung – Das Planet ,O`-Team unterstützt Fabienne S. (9) beim Deckelsammeln. Fabienne S. (9) ist schon lange Besucherin und Teilnehmerin an den Ferien- und Karotte-Angeboten des Planet ‚O‘.

Im letzten Sommer hörte sie von einer Sammelaktion für Kunststoffdeckeln aus hochwertigen Kunststoffen (HDPE und PP) und dem anschließenden Verkauf durch eine unterstützende Organisation, durch die das Projekt »End Polio Now« finanziert wird. Sogleich begann sie, Freunde, Bekannte und Familie zu mobilisieren um Deckel zu sammeln. Seit Herbst 2017 ist auch im Planet ‚O‘ eine Box zum Sammeln entsprechender Flaschendeckel aufgestellt.

Mittlerweile hat Fabienne schon um die 900 Deckel sammeln können. »Das sind schon fast 2 Impfungen gegen Polio. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn doch alle Oberschleißheimer ihre Deckel einfach im Planet ,O‘ abgeben würden. So können wir gemeinsam vielen bedürftigen Kindern helfen,« sagt Fabienne bei der Gestaltung der Sammelbox, »ich hoffe, dass die Box bald voll ist!«

Weitere Informationen zum Projekt Deckel Drauf: deckel-gegenpolio.de/ oder in der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘, Theodor-Heuss-Str. 29, 85764 Oberschleißheim, Telefon 0 89/3 15 39 62.

Artikel vom 27.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...