Grafing · ADHS-Selbsthilfegruppe trifft sich zum Gespräch

Grafing · Nach einer längeren Pause findet am Mittwoch, 21. Februar, um 20 Uhr im Gruppenraum in Grafing-Bahnhof, Hauptstr. 20 (vhs) wieder ein Gesprächsabend der ADHS-Selbsthilfegruppe statt.

Betroffene Eltern können genauso wie selbst betroffene Erwachsene ihre Erfahrungen austauschen und Fragen rund um die ADHS-Problematik stellen. Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, dafür steht die Abkürzung ADHS, wird in der Öffentlichkeit inzwischen nicht mehr nur unter dem Label »Modediagnose« wahrgenommen, sondern durchaus auch von Lehrkräften, Erziehern und Therapeuten ernst genommen. Trotzdem sind die Sorgen und Probleme betroffener Eltern groß und individuell. Die Informationen aus dem Internet sind oft nicht ausreichend.

Die Vorsitzende der ADS-Initiative e. V., Monika Zeevaert-Senger, wird zusammen mit Bartl Kranzeder zuhören und mit ihren langjährigen Erfahrungen die wichtigsten Fragen nach Möglichkeit beantworten. Außerdem steht eine Auswahl an Fachliteratur zum Nachschlagen und Ausleihen zur Verfügung. Betroffene und Interessierte sind herzlich willkommen. Weitere Information unter www.ads-selbsthilfe.de im Internet.

Artikel vom 08.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...