Auf keinen Fall Cover-Songs

Taglaching/Bruck · »The BraSS« spielt im Taglachinger Wirtshaus

Die Grafinger Rudi Baumann, Günther Skitschak und Gundula Schuler bilden zusammen mit dem Pianisten Bruno Renzi aus  Wasserburg das Quartett »The BRaSS«. 	Foto: VA

Die Grafinger Rudi Baumann, Günther Skitschak und Gundula Schuler bilden zusammen mit dem Pianisten Bruno Renzi aus Wasserburg das Quartett »The BRaSS«. Foto: VA

Taglaching/Bruck · Am Donnerstag, 18. Januar um 20.00 Uhr gibt die Grafinger Band »The BraSS« ein Konzert im Wirtshaus Taglaching.

Die drei Grafinger Rudi Baumann, Günther Skitschak und Gundula Schuler bilden zusammen mit dem Pianisten Bruno Renzi aus Wasserburg das Quartett »The BRaSS«. Mit Blechbläsern hat dies allerdings nichts zu tun, es wurden lediglich die Anfangsbuchstaben der Familiennamen für den Bandnamen verwendet. »The BraSS« eine feste Band zu nennen, wäre wohl etwas übertrieben, dazu ist die Aktivität etwas zu gering. Aber als stabiles Projekt, das schon seit nunmehr zwölf Jahren immer wieder in der Musikszene einen Farbtupfer setzt, kann man die Zusammenarbeit der vier Musiker durchaus bezeichnen.

Vielleicht geraten, gerade weil man sich so selten sieht, die Auftritte von »The BRaSS« zu besonderen musikalischen Erlebnissen für Musiker und Gäste. Da ist eine Spielfreude da und eine Lust zur Improvisation, dass das Publikum sich nur zu gerne auf die musikalische Reise, weit weg von Cover-Songs und Radio-Gedudel, mitnehmen lässt. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 16.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...