Michi Altinger in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft

Bayerischer Kabarettpreis 2017 für »Hell«

Michi Altinger macht Ernst und wird in »Hell« eine neue Religion stiften...	Foto: Martina Bogdahn

Michi Altinger macht Ernst und wird in »Hell« eine neue Religion stiften... Foto: Martina Bogdahn

Schwabing · Der Altinger weiß, was wir uns wünschen: Raus aus der immer gleichen Abfolge von Arbeit, Alkohol, verpasstem Sport und eheähnlichen Endzeitgegnern. Man könnte sich doch noch etwas Bleibendes für die Ewigkeit verschaffen, etwas, das über die Dauer der eigenen Existenz hinausreicht.

Darüber erzählt Michi Altinger in seinem neuen Programm »Hell«, für das er mit dem Bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet wurde und am 7. und 8. Januar in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, Haimhauserstraße/Ecke Ursulastraße, zu Gast ist. Beginn am Sonntag um 19.30 Uhr und Montag 20 Uhr. Karten gibt es unter www.lachundschiess.de oder Tel. 39 19 97, werktags 14 bis 18 Uhr, samstags, sonntags und Feiertage, 16 bis 18 Uhr.

Wir wissen nicht, was Jesus getan hätte. Aber der musste sich in unserem Alter auch keine Gedanken mehr machen. Altinger ist dagegen mit Mitte vierzig noch so jung, wie man noch zu keiner Zeit mit Mitte vierzig war. Da geht also noch was! Na dann, worauf warten wir? Wir sind noch immer sexy und brauchbar! Also lasst uns alle zu Leittieren werden und eine neue Religion stiften!

Dazu wird Altinger erst einmal Verantwortung übernehmen. Und zwar für sich. Allein damit stellt er sich schon einer Herausforderung, der heutzutage nur die wenigsten gewachsen sind.

Artikel vom 31.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...