Die Naturschützer aus Forstinning

Forstinning · Erster Kennenlernstammtisch des Bund Naturschutzes

Vor kurzem trafen sich die Mitglieder der neuen BUND- Ortsgruppe zum ersten Mal. 	Foto: Eva M. Wirth

Vor kurzem trafen sich die Mitglieder der neuen BUND- Ortsgruppe zum ersten Mal. Foto: Eva M. Wirth

Forstinning · Unter dem Motto »Bunt blüht schöner« trafen sich im November im Rahmen des ersten Stammtisches der Ortsgruppe Forstinning des Bund Naturschutzes engagierte Mitmacher.

Unterstützt von Vertretern aus dem örtlichen Imkerverein sowie eines Gärtners und Blumenspezialisten wurde unter anderem darüber diskutiert, wie jeder einzelne seinen Garten oder auch Balkon insektenfreundlich gestalten kann. Auch wurden sehr interessante Informationen geteilt, wie z. B. dass es 400.000 Bienen braucht, um 500 Gramm Honig zu erzeugen. Beeindruckt von der Hochleistung unserer Bienen, ist es ein Anliegen der Ortsgruppe, sich im kommenden Jahr, u.a. das Thema »Bienen- und insektenfreundliche Gärten und Balkone« auf die Fahne zu schreiben.

Auch wurde mit der Vorsitzenden des Aktivkreises-Umwelt aus Markt Schwaben intensiv über Neophyten gesprochen. Da diese, wie zum Beispiel das indische Springkraut, heimische Pflanzen verdrängen, wird eine mögliche Zusammenarbeit im Rahmen des Ramadamas in Betracht gezogen.

Für den nächsten Stammtisch im Frühjahr 2018 freut sich die Ortsgruppe auf weitere engagierte Naturschützer. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Artikel vom 30.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...