Zorneding · Besinnliche Texte und Orgelmusik

Zorneding · Jetzt ist sie wieder da – die Zeit der langen Abende, des gemütlichen Beisammensitzens, aber auch der stillen Einkehr, der Besinnung.

Da liegt es doch nahe, eben diese Stimmung in einer Kirche bei schöner Orgelmusik und einfühlsamen Texten zu vertiefen. Matthias Gerstner, Kantor und Organist der evangelischen Christophoruskirche in Zorneding bietet, wie schon in den letzten Jahren, die Verbindung von Musik und Text in Form von Orgelmeditationen an vier Freitagabenden an. Jede Meditation steht unter einem Motto und wird mit entsprechenden Texten, die von einem Lektorenteam gelesen werden, ergänzt. Die Zeit dieser kleinen Verschnaufpausen vom Alltag ist auf eine halbe Stunde begrenzt und findet jeweils um 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Zorneding statt.

Der erste Termin ist auf Freitag, 17. November angesetzt. Es erklingt Orgelmusik zum Ende des Kirchenjahres. Eine weitere Orgelmeditation noch in diesem Jahr findet am 8. Dezember mit weihnachtlicher Orgelmusik statt. Im Jahr 2018 sind die Orgelmeditationen am 12. Januar und am 9. Februar vorgesehen. Wer sich nun angesprochen fühlt und gerne für eine halbe Stunde Entspannung und Abstand vom hektischen Alltag genießen möchte, der sei herzlich zu den Orgelmeditationen bei Kerzenlicht eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 15.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...