Oberschleißheim · Feuerwehreinsatz in Mittenheim

Oberschleißheim · Am 21. Oktober 2017 war die Feuerwehr Oberschleißheim bei einem Brand an der Bahnstrecke in Mittenheim im Einsatz. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein leerstehendes ehemaliges Bahnwärtergebäude im Vollbrand.

Unter umluftunabhängigem Atemschutz nahmen mehrere Trupps auch über die Drehleiter einen Löschangriff vor. Das benötigte Wasser wurde aus einem nahegelegenen Bach entnommen. Da durch den Schaden Einsturzgefahr drohte und das Gebäude einen Totalschaden darstellte, wurde das Gebäude durch einen Bagger komplett abgerissen, so dass alle Glutnester erreicht werden konnten und die Nachlöscharbeiten so vereinfacht wurden.

Artikel vom 13.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...