Hohenlinden · Eltern-Kind-Gruppe hat ein neues Zuhause

Hohenlinden · In den Eltern-Kind-Gruppen der Pfarrgemeinden im Landkreis Ebersberg treffen sich Eltern mit ihren Kindern in den ersten Lebensjahren unter einer qualifizierten Leitung regelmäßig wöchentlich für zwei Stunden zum gemeinsamen Spielen, Entdecken, Kennenlernen, Brotzeit machen, Singen, Staunen und vielem mehr.

Auch in Hohenlinden finden wöchentlich zwei Gruppen statt. Da das katholische Pfarrheim in Hohenlinden seit diesem Herbst renoviert wird, mussten sich die Eltern-Kind-Gruppenleiterinnen kurzfristig selbst um eine neue Bleibe kümmern, da sonst die EKP-Arbeit vor dem Aus gestanden wäre.

In der kommunalen Gemeinde unter Bürgermeister Ludwig Maurer und vor allem in seiner Mitarbeiterin, Anneliese Schwarz, hatten die EKP-Leiterinnen Petra Weber und Roswitha Windmeißer tatkräftige Fürsprecher und Unterstützung, so dass die EKP-Gruppen im August in ihr vorübergehendes neues Zuhause in der Hauptstraße mitten in Hohenlinden einziehen und bereits mit den neuen Gruppen starten konnten.

Wer noch einen Platz in einer Eltern-Kind-Gruppe sucht oder Fragen dazu hat, gerne melden bei der Ansprechpartnerin und EKP-Leiterin Petra Weber unter Tel. 0 81 21 / 4 23 63 oder im Kreisbildungswerk Ebersberg unter Tel. 0 80 92 / 8 50 79 12.

Artikel vom 23.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...