Rechtzeitig zum ersten Schultag lief der sanierte Rathausbrunnen wieder

Ottobrunn · Schulanfang mit Wasserfontäne

Ottobrunn · Das neue Schuljahr hat begonnen – zum ersten Mal für insgesamt 190 Erstklässler. Das »Mein Ottobrunn«-Team nutzte die Gelegenheit und fotografierte einige der neuen ABC-Schützen vor dem nun wieder sprudelnden Rathausbrunnen. Ursprünglich sollte der Rathausbrunnen bereits im Juni wieder plätschern.

Doch zu den geplanten Sanierungsarbeiten, bei denen die Pumpen für die Fontänen sowie die Schalttechnik ausgetauscht und auf den neuesten technischen Stand gebracht wurden, kamen weitere Reparaturmaßnahmen hinzu. Der Brunnen musste mit Kunstharz neu abgedichtet und nach der Austrocknungszeit von innen angestrichen werden. Dabei vergingen noch einmal einige Wochen. Rechtzeitig zum Schulanfang plätscherte er wieder.

Von den 190 Erstklässlern besuchen 52 Schüler die Grundschule an der Friedenstraße (31 Mädchen, 21 Buben), 71 Schüler die Grundschule an der Lenbachallee (35 Mädchen, 36 Buben) und 67 Schüler die Grundschule an der Albert-Schweitzer-Straße (35 Mädchen, 32 Buben).

Die Gemeinde wünscht allen Schulanfängern einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt und bittet alle Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht im Straßenverkehr. MO

Artikel vom 04.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...