Luther mit Leib und Seele

Auftaktveranstaltung: Literarischer Herbst in Zorneding

Bestellerautor Alois Prinz liest am Samstag aus seinem Buch »Wie aus Martin LUTHER wurde«.	Fotos: VA

Bestellerautor Alois Prinz liest am Samstag aus seinem Buch »Wie aus Martin LUTHER wurde«. Fotos: VA

Zorneding · Die diesjährige Veranstaltungsreihe »Literarischer Herbst in Zorneding« startet am Samstag, 30. September, mit dem Abend »Luther mit Leib und Seele«. Die Veranstaltung findet im Gemeindesaal der Christophoruskirche statt. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Zu Beginn werden auf der Christophoruswiese die Luther-Figuren des Konzeptkünstlers Ottmar Hörl enthüllt. Die Luther-Figuren werden während des gesamten Oktobers dort zu sehen sein. Aus Anlass des 500-Jahre-Jubiläums der Reformation liest der Bestsellerautor Alois Prinz aus seinem Buch »Wie aus Martin LUTHER wurde. Spannend und unterhaltsam wird in dieser Charakterstudie das genaue Bild des Menschen Luther, der die ganze Welt verändert hat, gezeichnet. Das Buch dient aber auch als roter Faden, um an diesem Abend wie in einem Kaleidoskop unterschiedliche Aspekte im Zusammenhang mit Luther und der Reformatuiion zu behandeln. Nebenbei wird auch so manche seltsame Blüte des Reformationsjubiläums »aufgespiesst«.

Die musikalische Umrahmung liegt in den Händen von Johannes Öllinger (Gitarre). Für das leibliche Wohl wird mit einer passenden Brotzeit gesorgt. Eintritt 15 Euro (einschl. Brotzeit). Vorverkauf im Pfarramt der Christophoruskirche, bei Steffis Schreibwaren Zorneding, in der Gemeindebücherei Zorneding und bei AP Buch in Baldham. Restkarten an der Abendkasse.

Artikel vom 27.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...