Oberschleißheim · Internationaler Museumstag im Schloss Schleißheim

Oberschleißheim · Vor vielen begeisterten Kindern und Erwachsenen wurde die heitere Geschichte »Sofie mit dem großen Horn« aufgeführt. Es musizierten die Gruppe Fleckerlteppich der Musikvereinigung Oberschleißheim mit dem Bläserteam der VHS – und als Mittelpunkt der Geschichte die Wangener Alphornbläser.

Die Blockflöte wurde überzeugend von unserer kleinen Solistin Helena Schliemann gespielt. Unser Erzähler, Pfarrer Johann Hagl hat uns wie immer mit viel Humor durch die Aufführung begleitet.

Wir konnten sogar – via Handy – dem Autoren des Buches, Hans Traxler zum 88. Geburtstag ein Ständchen mit den Alphörnern und dem gesamtem Orchester überbringen. Er lebt in Frankfurt und hat sich riesig über unsere bayrischen Grüße gefreut!

Artikel vom 05.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...