Kostenlose Beratung bei Mieterfragen, Sozialfragen und Schuldenproblemen

Schwabing · Jeder braucht im Leben mal einen guten Rat, der zeigt, wie es weitergehen kann. Das SPD-Bürgerbüro des Bundestagsabgeordneten Florian Post und der Landtagsabgeordneten Ruth Waldmann und Isabell Zacharias bietet einer bestimmten Klientel wertvolle Beratung an. Dabei geht es immer um bares Geld, aber auch um hilfreiche Tipps.

Und das Beste: Die Beratungen sind anonym und kostenlos. Eine der Zielgruppen sind freischaffende Künstler, die als Selbstständige nicht im sozialen Netz Deutschlands verflochten sind. Sie müssen sich um Krankenkasse, Pflegeversicherung und Sozialversicherung kümmern. Die kostenlose Künstlersozialberatung findet mittwochs von 16 bis 17 Uhr im Wahlkreisbüro, Belgradstraße 15a, statt, das nächste Mal am 5. Juli. Eine Terminvereinbarung unter Tel. 18 94 65 38 oder 3 08 13 13 ist erforderlich. Donnerstags von 17.30 bis 19.00 gibt es an gleicher Stelle die kostenlose Mieterberatung – ohne Terminvereinbarung, das nächste Mal am 29. Juni und 6. Juli. Die kostenlose Schuldnerberatung steht montags von 17 bis 19 Uhr auf dem Plan. Am 3. Juli können sich Betroffene informieren. Terminvereinbartung unter Tel. 18 94 65 38 oder 3 08 13 13.

Artikel vom 28.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...