Wieder vorne mit dabei!

Flüchtlingshilfe stellte Fußballmannschaft auf die Beine

»Welcome Unterföhring« spielt diese Saison wieder mit – die ersten Erfolge sprechen für sich.	Foto: VA

»Welcome Unterföhring« spielt diese Saison wieder mit – die ersten Erfolge sprechen für sich. Foto: VA

Unterföhring · Nachdem sich das im März 2016 gegründete Flüchtlingsteam schon im letzten Jahr in der RBW behaupten konnte, legt »Welcome Unterföhring« auch in der Saison 2017 einen erfolgreichen Start hin!

2016 konnte das Team unter der Leitung von Helmut Kraus in der ersten Liga-Saison gleich zwei große Erfolge feiern: So gelang ihnen sowohl der Aufstieg in die 3. RBL-Liga als auch der Gewinn des Summercup-Pokals. Nachdem einige der Spieler der letzten Saison für dieses Jahr leider ausfielen, hat sich das Team nun neu formiert und ist mehr als startklar für die Saison 2017! »Welcome Unterföhring« ist eine kunterbunte internationale Truppe mit Spielern aus Afghanistan, Eritrea, Syrien, Nigeria und natürlich aus Unterföhring.

Zwei von drei Spielen konnte die Multikulti-Mannschaft in dieser Saison schon für sich entscheiden. Nachdem der Spitzenreiter, FC Simmern, am 13. Juni mit 3:2 ausgebremst wurde und am 18. Juni ein 6:1 Sieg gegen Lokomotive München erlangt wurde, darf man gespannt sein, was die nächsten Spiele so bringen! Welcome Unterföhring trainiert immer dienstags und donnerstags um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz Unterföhring. Interessierte sind gerne eingeladen, vorbei zu schauen! Außerdem würde sich die Mannschaft freuen, wenn sie passend zum Start in die neue Saison auch mit neuen Trikots glänzen könnte. Unternehmen oder Einzelpersonen, die Interesse an einer Trikot-Spende haben, können sich unter info@fluechtlingshilfe-unterfoehring.de melden.

Artikel vom 27.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...