Für ein gutes Klima

Radl-Sternfahrt der Nordallianz-Kommunen

München Nordost · Mit einer großen gemeinsamen Sternfahrt möchten die Bürgermeister Nordallianz-Kommunen (Ismaning, Eching, Garching, Hallbergmoos, Neufahrn, Oberschleißheim, Unterföhring, Unterschleißheim) am Freitag, 30. Juni , die diesjährige Stadtradeln-Saison eröffnen und, gemeinsam mit ihren Mit-Radlern, schon einmal Kilometer für die Aktion sammeln.

Die Gemeinden und Städte der Nordallianz bekennen sich mit dieser Aktion zur steigenden Bedeutung des Radverkehrs und unterstreichen damit das ihnen gemeinsame Ziel, stetig fahrradfreundlicher zu werden und den Radverkehrsanteil in den Kommunen nachhaltig zu erhöhen. Die Unterföhringer Radlerinnen und Radler treffen sich an dem Freitag um 14 Uhr auf dem Vorplatz des Bürgerhauses. Von dort aus fahren sie gegen 14.15 Uhr nach Ismaning, wo sie auf dem Schlosshof mit den Ismaninger Radlern zusammentreffen. Gemeinsam radeln sie dann zur Isarbrücke der B 471 weiter, wo sie von einer Delegation Garchinger Radler in Empfang genommen werden. Auch Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer wird mit von der Partie sein. »Ich hoffe, dass möglichst viele große und kleine Bürgerinnen und Bürger bei der Aktion mitmachen und zeigen, dass wir für ein gutes Klima radeln. Je mehr Kilometer wir gemeinsam erradeln, desto mehr CO² vermeiden wir«, sagt Bürgermeister Kemmelmeyer. »Das Klima geht uns alle an.«

Von Unterföhring nach Garching

Ziel der Sternfahrt ist der Garchinger Rathausplatz. Um 16 Uhr werden die acht Bürgermeister der Nordallianz mit hoffentlich vielen ihrer radelbegeisterten Bürger dort eintreffen. Vom Rathausplatz aus geht es im Anschluss, gegen 16.30 Uhr, in den Garchinger Biergarten »Mühlenpark« zum gemütlichen Ausklang.

Artikel vom 26.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...