Drei Tore für die dritte Liga

SpVgg Unterhaching verschafft sich gute Ausgangsposition

Mit 8.000 Zuschauern war der Hachinger Sportpark gut gefüllt. Die Fans sahen eine starke Leistung der Gastgeber mit drei schön herausgespielten Toren. 	Foto: Stefan Dohl

Mit 8.000 Zuschauern war der Hachinger Sportpark gut gefüllt. Die Fans sahen eine starke Leistung der Gastgeber mit drei schön herausgespielten Toren. Foto: Stefan Dohl

Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching steht mit einem Bein in der 3. Liga: Nach dem souveränen 3:0-Sieg im Relegations-Hinspiel gegen die SV 07 Elversberg besitzen die Münchner Vorstädter beste Chancen, die ersehnte Rückkehr in den Profifußball perfekt zu machen.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin & Jugendmagazin zur SpVgg Unterhaching

Dafür würde im Rückspiel am Mittwoch, 31. Mai, sogar eine Niederlage mit zwei Toren Unterschied noch ausreichen. Vor der Saisonrekordkulisse von 8.000 Zuschauern boten die Hachinger am Sonntag von Beginn an eine engagierte Leistung. Die erste Hälfte war sehr umkämpft, klare Torchancen gab es auf beiden Seiten nur wenige.

Nach dem Seitenwechsel zog die SpVgg das Tempo an und drängte – nun auf die bis zum Anschlag gefüllte eigene Fankurve spielend – auf das erste Tor. Das sollte in der 59. Minute fallen: Linksverteidiger Max Dombrowka hatte geflankt, Mittelfeldspieler Jim-Patrick Müller konnte freistehend einköpfen. Nur fünf Minuten später legten die Hausherren nach: Nach einem Pass von Uli Taffertshofer tauchten plötzlich drei Unterhachinger frei vor Gästekeeper Daniel Batz auf. Spielmacher Sascha Bigalke behielt die Übersicht und traf zum 2:0.

Damit war die Moral der zuvor durchaus abwehr- und kampfstarken Elversberger gebrochen. Seltenheitswert hatte dann das 3:0: Es war ein Kopfballtor des nur 1,70 Meter großen Hachinger Flügelflitzers Thomas Steinherr!

Mit dem klaren Sieg hat sich Haching eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel im Saarland verschafft. So gilt es am Mittwoch in Elversberg (Anstoß 20.30 Uhr, live im SR), den Vorsprung von drei Toren zu verteidigen – und den Aufstieg perfekt zu machen. B. Schuldt

Artikel vom 29.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...