Schwabing · Musikalische Hommage an A. K. Tolstoj

Schwabing · Am Sonntag, 21. Mai, 19.00, findet in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b eine musikalische Hommage für Tolstoj unter dem Motto: »Es war zur ersten Frühlingszeit« statt. Es gibt mehr als 130 Vertonungen zu den Werken von A. K. Tolstoj, hauptsächlich Lieder.

Komponisten wie P. Tschaikowsky, S. Rachmaninow, N. Rimskij-Korsakow, aber auch F. Liszt vertonten Gedichte von Tolstoj. Pjotr Tschaikowsky sagte: »Die Poesie von Tolstoj ist eine unerschöpfliche Quelle für die Musik - er ist für mich einer der sympathischsten Dichter überhaupt.« Die populärsten Lieder zu Tolstojs Gedichten, solche wie »Inmitten des lärmenden Balles« und »Es war zu ersten Frühlingszeit« werden an diesem Abend vorgestellt. Der Eintritt kostet 15 Euro, erm. 10 Euro. Kartenreservierung unter Telefon 52 96 73. Die künstlerische Leitung hat Tatjana Lukina inne.

Artikel vom 17.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...