Oberschleißheim · SPD-Schafkopf mit Wenz und Farbwenz

Oberschleißheim · Normalerweise sagt man im Volksmund, dass der Ober den Unter sticht. Wird im Schafkopfturnier aber ein »Wenz« gespielt, ist es andersherum: der Unter sticht den Ober. Der Ortsverein der SPD hat am Freitag dem 10. März zum traditionellen Schafkopfrennen ins Bürgerhaus eingeladen.

Im gut gefüllten Saal trafen sich wie immer weitgehend »alte Hasen«, die mit viel Freude und Leidenschaft einen schönen Schafkopfabend verbracht haben. Darunter war auch die stellvertretende Landrätin Anette Gansmüller-Maluche – ein immer gern gesehener Gast bei unseren Turnieren. Spielleiter Florian Spirkl hatte dann auch wenig Mühe mit den Mitspielerinnen und Mitspielern. Nach zwei Durchgängen mit je 30 Spielen belegte Martin Berchtold den ersten Platz mit 40 Punkten und konnte sich über ein Preisgeld von 300,- Euro freuen.

Mit 200,- Euro war der zweite Platz dotiert, den Rudolf Wunderlich mit 39 Punkten belegte. Immerhin noch 100,- Euro gewann Heribert Widmann mit 37 Punkten auf dem dritten Platz. Großzügig unterstützt wurde das Turnier von Altbürgermeisterin Elisabeth Ziegler und Anette Gansmüller-Maluche, die den 1. bzw. 3. Preis stifteten. Unser Dank gilt auch den Firmen, die mit Sachspenden zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

Artikel vom 09.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...