Verdientes Unentschieden

TSV Grünwald : SC Lenggries 1:1

Grünwald · Dieses Spiel im Isarwinkel stand unter schlechten Vorbedingungen für die Grün-Weißen, was die Aufstellung der Stammformation anbetraf, denn dem Trainerteam Koch und Cancar standen die normal gesetzten Spieler Coporda, I. Bakovic und wegen Verletzung A. Rudnik nicht von Anfang an zur Verfügung.

Die Hausherren hatten die letzten fünf Spiele nicht gewonnen, (3 verloren und 2 Remis) und waren entsprechend motiviert, gegen den Tabellenführer zu bestehen.

Von Beginn an versuchte Grünwald aus der Abwehr heraus das Spiel breit zu machen und den Gegner zu Laufarbeit zu zwingen, was aber nur teilweise gelang. In der 22. Minute zeichnete sich Grünwalds Torhüter Patrick Nothhaft aus, als er einen strammen Schuss sicher entschärfte. Nur drei Minuten später wieder ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, dann ging es schnell: Die Hausherren flankten von rechts flach vor das Tor, Patrick Baum wollte abwehren, grätschte aber den Ball am kurzen Pfosten ins eigene Tor. Torwart Nothhaft war chancenlos ! In der 31. Minute ein Freistoß für Grünwald, Maxi Bochtler führte aus und Korbinian Gillichs Kopfball wurde vom Torwart super aus dem Winkel gefischt. Dies war die erste und einzige Chance für die Grün-Weißen in Halbzeit eins. Nach einem ungeschickten Abwehrverhalten im Strafraum hatte Grünwald Glück, dass der Unparteiische nicht auf Strafstoß entschied, sonst wäre man mit einem zwei Toren-Rückstand in die Pause gegangen.

Das Trainerduo nahm in der Halbzeit Sejdiu und Gillich aus der Mannschaft und brachte den angeschlagenen A. Rudnik sowie S. Gundel und nahm in der Abwehr und im Mittelfeld einige Veränderungen vor.

Das Sturmzentrum wurde von Rudnik besetzt. Von Beginn der 2. Halbzeit lief es nun bei Grünwald besser und der Druck zum gegnerischen Tor war größer, aber überzeugend war es nicht, was Grünwald auf den Platz brachte. Die Anspielstation Rudnik im Sturmzentrum wurde kaum einmal zustande gebracht, aber wenn, ließ er seine Gefährlichkeit aufblitzen. Die Hausherren wurden sichtbar müder, aber die Konter waren immer gefährlich. In der 79. Minute eroberte Mair den Ball, schlug einen weiten Paß im Sturmzentrum, Gundel gewann das Kopfballduell und bediente Rudnik, der setzte sich in seiner unnachahmlichen Art durch und schoss zum 1:1 ein. Dieses Remis war unter dem Strich gerecht. Zu hoffen ist, dass die verletzten Rudnik und Kheder in dieser Woche wieder fit werden.

Das nächste Auswärtsspiel findet am Ostersamstag um 16 Uhr in Penzberg statt.

Gespielt haben und im Kader waren: Nothhaft, Bochtler, Baum, Gillich (46. Gundel), Mair, Briones-Montoya, Dieckmann, Seydiu (46.Rudnik), T. Bakokvic, Schmidt (74. Böhm), Schöglmann, Lerch, Kheder, Kistner.

Tabelle: 1. Platz TSV Grünwald 23 Spiele 38/18 Tore 46 Punkte; 2. Platz TSV Neuried, 24 Spiele 51/29 Tore 42 Punkte; 3. Platz MTV Berg 24 Spiele 46/39 Tore 38 Punkte J. Joppa

Artikel vom 11.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...