Ottobrunn · Haus der Senioren

Ottobrunn · Das Haus der Senioren verabschiedet sich von drei Weggefährten.

Nachruf
Coca Welz

geb. am 3. Juli 1927,
verst. am 30. Dezember 2016.

Coco Welz war als ehrenamtliche Helferin im Haus der Senioren viele Jahre lang aktiv. Sie gründete die Canasta-Gruppe und betreute diese bis zuletzt.
Auch bei Feierlichkeiten war Coco Welz mit ihrem fröhlichen Gemüt dabei und prägte die Stimmung positiv.
Mit ihr verliert das Haus der Senioren eine langjährige Freundin und die Canasta-Gruppe ihre sehr beliebte Initiatorin. HdS

Nachruf
Alfons Hillekum

geb. am 18. Mai 1928,
verst. den 30. Oktober 2016.

Adolf Hillekum war vor über 20 Jahren Mitbegründer der Musikgruppe die »Staad Lustigen«. Gemeinsam mit seinen Musikerkollegen spielte er bayerische Hausmusik auf seinem Akkordeon, und das bei sämtlichen Festen im Haus der Senioren.
Mit ihm verlieren nicht nur die »Staad Lustigen« eine wichtige Säule, auch das Haus der Senioren verliert einen unternehmungslustigen Mitstreiter. HdS

Nachruf
Heinz Eberl

geb. am 10. Februar 1926,
verst. am 24. Dezember 2016.

Heinz Eberl gestaltete das Programm im Haus der Senioren nicht nur aktiv als Leiter der Minigolfgruppe und der Kegelgruppe mit; er hielt es auch als Fotograf und Videofilmer fest und präsentierte seine Filme einmal im Monat im Rahmen von »Eberls Video-Nachmittag«. Darüber hinaus war er gerne bei der Theatergruppe dabei. Ab 2000 bereicherte er den Seniorenrat mit seiner ruhigen und ausgeglichenen Art. HdS

Artikel vom 21.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...