Schwabing · Alkoholisierter ist nicht zu bremsen

Schwabing · Letzten Sonntag gegen 0.55 Uhr sollte auf der Biedersteiner Straße ein 51-jähriger Radfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, da er zuvor über eine rote Ampel gefahren war. Nachdem der Radfahrer bereits zuvor nicht auf den Versuch, ihn anzuhalten nicht reagiert hatte, fuhr das Polizeifahrzeug an dem Radfahrer mit Blau- und Warnblinklicht vorbei, um einen weiteren Versuch zu unternehmen, ihn zu stoppen.

Nachdem der Dienst-Pkw dann am rechten Fahrbahnrand auf Höhe Biedersteiner Straße 12 zum Stehen kam, öffnete der Polizeibeamte auf der Beifahrerseite die Tür, um aus dem Fahrzeug auszusteigen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der 51-jährige Fahrradfahrer noch ca. 12 Meter hinter dem Dienstfahrzeug. Anstatt anzuhalten setzte er seine Fahrt ungebremst fort und stieß mit seinem Vorderrad gegen die offenstehende Beifahrertür.

Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt, doch die Beifahrertür des Dienstfahrzeugs wurde beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Das Rad blieb unbeschädigt. Bei dem 51-jährigen Bruchpiloten wurde starker Alkoholeinfluss festgestellt, so dass sich der Mann nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols zu verantworten hat.

Artikel vom 16.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...