Rico kehrt nach über zwei Jahren zurück nach Hause

Happy End in Garching: Kater Rico ist endlich wieder zu Hause.	Foto: Tierheim

Happy End in Garching: Kater Rico ist endlich wieder zu Hause. Foto: Tierheim

München · Es grenzt an ein Wunder: Nach zweieinhalb Jahren ist ein vermisster Kater wieder nach Hause gekommen. Allein hat er den Weg nicht gefunden, aber die Helfer vom Tierheim München konnten Kater Rico und sein Frauchen wieder zusammenbringen.

Der Kater hatte einen Futterplatz im Forschungszentrum in Garching, den ein gutmeinender Finder seinerzeit angelegt hatte. Nachdem nun dort wichtige Reparaturarbeiten anstanden, musste Rico Platz machen. Eine ehrenamtliche Helferin des Tierheims nahm den Kater auf. Bei der Untersuchung im Tierheim wurde eine Tätowierung im Ohr festgestellt, die aber schon arg verblasst war. Also kämpfte sich Eveline Kosenbach aus der Vermisstenstelle durch einen Berg von Suchmeldungen – und sie hatte Erfolg! Daraufhin wurde die Besitzerin verständigt und Rico kam noch am selben Tag nach Hause. Auch wenn es der Finder damals gut gemeint hatte, hat er wohl doch nicht darüber nachgedacht, ob es nicht doch einen rechtmäßigen Besitzer des Tieres gibt, der sucht, trauert und vor Sorge fast krank wird. Deshalb appellieren die Mitarbeiter des Tierheims: »Wenn Sie ein Tier finden, melden Sie es bitte dringend unserer Vermisstenstelle. Sie erreichen die Kollegin unter Telefon 0 89/ 92 10 00 22 oder per E-Mail unter vermisstenstelle@tierschutzverein-muenchen.de

Artikel vom 08.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...