St. Magdalena begrüßt Pater Jis Mangaly

Ottobrunn · Pfarrvikar aus Indien

Pater Jis Mangaly. F.: Günter Dependahl

Pater Jis Mangaly. F.: Günter Dependahl

Ottobrunn · »Es gibt nur wirklich eine Sünde: Zu vergessen, dass jeder ein Königskind ist.« Mit diesem Zitat des jüdischen Religionsphilosophen Martin Buber beendete Pater Jis Mangaly seine erste Predigt in St. Magdalena am 19. November zum Cäcilien-Fest.

Einen Tag zuvor war er von Pfarrer Markus Moderegger in sein neues Amt als Pfarrvikar von St. Magdalena eingeführt worden.

Der 37-jährige Pater Mangaly wurde im südindischen Kerala geboren und gehört dem Missionsorden vom Allerheiligsten Altarsakrament an. Er ist seit 2012 in Deutschland als Priester tätig und war zuletzt in Harlaching. Matthias Rebhan

Artikel vom 06.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...