Oberschleißheim · Neuer Vorstand beim Gesangverein Germania Schleißheim

Oberschleißheim · Bei der Mitgliederversammlung des Gesangvereins Germania Schleißheim am 11. Januar 2017 wurde ein neuer Vorstand gewählt, da einige Mitglieder sich nicht zur Wiederwahl gestellt hatten.

Jetzt setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Vorsitzender: Dr. Hartmut Schmidt, 2. Vorstand: Gerold Olbert, Kassenführerin: Anita Kuchlbauer, Schriftführerin: Uta Menzer (vorher Kathrin Middelhoff), Beisitzerinnen: Ruth Chorlet und Cordula Wollenweber (vorher Evi Baier und Christine Thalhammer). Dr. Schmidt dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern mit Blumensträußen für ihr Engagement.   In seinem Bericht zog der Vorstand eine positive Bilanz über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr im kulturellen, kirchlichen und sozialen Bereich (neu ist die Teilnahme am Ferienprogramm des Planet O).

Außerdem dankte er Herrn Peter Rataj für 20-jährige aktive Mitgliedschaft und überreichte eine Urkunde.

Ein Highlight heuer wird mit Sicherheit das große Konzert am Samstag, 4. November 2017, 17 Uhr, im Bürgerzentrum Oberschleißheim anlässlich des 130(!)-jährigen Bestehens des Vereins, wofür der berühmte Chor der Schwarzmeerkosaken unter der Leitung von Peter Orloff gewonnen werden konnte.

Näheres unter www.gesangverein-oberschleissheim.de

Artikel vom 31.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...