Freimann · Vortrag »Ikonen mit anderen Augen sehen«

Freimann · Der Evangelist Lukas sagte, sie seien das Fenster zum Licht. Er war auch der erste Ikonenmaler und wählte Maria mit Jesus auf dem Arm als Motiv.

Im Vortrag »Ikonen mit anderen Augen sehen« von Helmut A. Haffner erfahren Interessierte am Montag, 20. Februar, ab 14 Uhr mehr über den spirituellen Inhalt sowie die historische Entwicklung dieser heiligen Bilder. Auch werden Ikonen des Kirchenjahres besprochen. Der Referent ist selbst Ikonenmaler und hatte schon zahlreiche Ausstellungen. Es entsteht ein Unkostenbeitrag in Höhe von 3,50 Euro. Es gibt Kaffee und Kuchen.

Informationen und Anmeldung im ASZ Freimann, Edmund-Rumpler-Straße 1, Telefon 0 89/3 29 89 30.

Artikel vom 05.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...