Schwabing · Kinderbuchlesung in der Stadtbibliothek

Schwabing · Am Montag, dem 23. Januar startet in der Stadtbibliothek Schwabing in der Hohenzollernstrasse 16 ein neues Bilderbuchprogramm für Kinder ab vier Jahren.

Einmal im Monat lesen Mitarbeiter der Bibliothek eine Bilderbuchgeschichte vor, bei denen die Kinder die Illustrationen dazu wie im Kino betrachten können.

Zum Start wird eine winterliche Tiergeschichte vorgelesen: Viel zu heiß ist es Peter Piek, dem Igel. Wie soll er denn da seinen Winterschlaf halten? Da hat er eine Idee: wenn der Winter schon ausfällt, kann er seine ganzen Wintersachen auch verkaufen; auf einem Flohmarkt. Die anderen Tiere im Wald sind begeistert. Das Bilderbuch stammt von Anja Fröhlich und Gergely Kiss.

In der Stadtbibliothek Schwabing ist ein aktuelles Kinderprogramm erhältlich. Die Veranstaltungen werden auch auf der Website der Bibliothek angekündigt.

Los geht's um 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 20.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...