Oberschleißheim · »Schleißheimer Advent«

Oberschleißheim · Erstmals fand der dreitägige Markt zum Dritten Advent an der Flugwerft des Deutschen Museums statt und bot somit das Flair vor dem historischen Denkmal, nachts im Schein der beleuchteten gläsernen Hallen des Luftfahrtmuseums.

An über 30 Buden boten Schleißheimer Vereine und Fieranten weihnachtliche Leckereien an, dazu präsentierten örtliche Künstler ihre Werke. Auf der Marktbühne, aber auch an unterschiedlichen Örtlichkeiten im Museum gab es ein buntes Veranstaltungsprogramm von Volksmusik über a-cappella-Gesang bis zur Boogie-Woogie-Weihnacht oder Tanzvorführungen unter Flugzeugflügeln ebenso wie Lesungen neben Doppeldeckern. Ebenso gab es wieder die beliebte Schreibstube, die Fackelwanderung durch den nahen Schlosspark und eine Lasershow über dem nächtlichen Markt.

Tourismusverein und Flugwerft waren sehr erfreut über den Erfolg am neuen Standort; insbesondere hat die Flugwerft signalisiert, den »Advent« in ihrem Jahresangebot zu behalten.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte

Artikel vom 16.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...