Grab zum wiederholten Male geschändet

Forstinning · Auf dem Waldfriedhof in Forstinning ist zum wiederholten Mal ein Grab angegangen worden. Nicht nur, dass bisher ständig Dinge vom Grab gestohlen wurden, jetzt wurde auch versucht, den fest installierten Grabstein zu entfernen.

Die Grabstelle ziert ein Snowboard statt des üblichen Grabsteines, in Forstinning dürfte das außergewöhnliche Grab den Friedhofsbesuchern bekannt sein. In den Tagen vor Weihnachten oder an den Feiertagen selbst, hatte ein unbekannter Täter versucht, das Snowboard aus dem Betonsockel zu reißen und hat Sockel und Board dabei so beschädigt, dass möglicherweise ein paar tausend Euro Schaden entstanden sein könnten. Da die Familie keinen Tatverdacht äußern kann, bittet die Polizei in Poing um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0 81 21 / 9 91 70.

Artikel vom 02.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...