Garching · Seniorentreff stellt neues Programm vor

Garching · Das neue Programm des Seniorentreffs der Stadt Garching für den Zeitraum Januar bis Juni ist erschienen. Es enthält viele abwechslungsreiche Angebote, die für alle Garchinger Bürgerinnen und Bürger ab dem 60. Lebensjahr zur Verfügung stehen, heißt es.

Tagesfahrten mit dem Reisebus führen diesmal in die Goldschlägerstadt Schwabach und an den Rothsee, in den Rhododendronpark von Schloss Den- nenlohe sowie in die Schwandorfer Felsenkeller und nach Kallmünz. Bei gemeinsamen Wanderungen geht es in den Botanischen Garten, von der St. Emmeransmühle zur Kennedybrücke, von Harthaus nach Maria Eich, zum Kirchsee und Kloster Reutberg, sowie zur Irisblüte rund um Grabenstätt. Eine Führung durch das Gärtnerplatzviertel lädt ein, diesen Teil Münchens von einer anderen Seite zu entdecken.

Neben den regelmäßig stattfindenden Kursen im gesundheitlichen, sprachlichen und kreativen Bereich laden Konzerte, gesellige Zusammenkünfte und Feste zum Zuhören und Mitmachen ein. Das Programmheft liegt ab sofort kostenlos bereit im Foyer des Rathauses, im Seniorentreff, in der VHS und in der Stadtbücherei.

Eine Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen und Angeboten ist ab dem 10. Januar im Seniorentreff, Mühlgasse 20, oder unter Telefon 0 89/32 62 60 05 möglich.

Artikel vom 28.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...