Geheimnis enthüllt

Hasenbergl · Show von Thomas Herbrich

Hasenbergl · »Die Mutter aller Erfindungen«: Am Abend des 25. Januars dürfte den Besuchern im Augustinum München-Nord im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht aufgehen.

In seiner Show präsentiert Fotograf und Entertainer Thomas Herbrich die vielleicht folgenreichste Innovation der menschlichen Zivilisation. Einen gewöhnlichen Alltagsgegenstand, der in jedem Haushalt vorhanden sein dürfte, nicht viel kostet und doch in seiner Wirkung alles andere als banal ist.

Er sei spirituelles Instrument und zum Flirten genauso nützlich wie in der Raumfahrt, gut 5.000 Jahre alt und wird bis heute in Mengen von mehreren Hunderttausend Tonnen produziert, so die Ankündigung. Um was es sich handelt? Dieses Rätsel wird erst im Verlauf des Abends gelüftet – in einer Bilder-Show, die Überraschungen zelebriert und zum Staunen einlädt.

Thomas Herbrich, der »Kabarettist unter den Fotografen«, hat seine Fähigkeit zu spektakulären Inszenierungen bereits in den von ihm geschaffenen Weltraumeffekten von Roland Emmerichs Film »Das Arche Noah Prinzip« unter Beweis gestellt, heißt es weiter. Im Augustinum enthüllt er das Geheimnis um den rätselhaften Gegenstand in einer nicht minder unterhaltsamen und wahrhaft erhellenden Präsentation, in der er die Bildwelt des Kinos ins Foto holt: groß, spektakulär und geheimnisvoll.

Die Vorstellung beginnt um 19 Uhr im Theatersaal. Der Eintritt kostet 9 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Artikel vom 30.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...