Aktiv mitgestalten

München · Renate Kürzdörfer neu im Stadtrat

Die Schwabingerin Renate Kürzdörfer. 	Foto: SPD

Die Schwabingerin Renate Kürzdörfer. Foto: SPD

München · Die Rathaus-SPD begrüßt ein neues Fraktionsmitglied: Renate Kürzdörfer ist Schwabingerin und soeben als Nachrückerin für den im November verabschiedeten Christian Amlong vereidigt worden.

Als gelernte Innenarchitektin ist Frau Kürzdörfer vor allem in den Bereichen Wohnen und Stadtplanung sowie Kommunalem und Bau kompetente Verstärkung.

Die 57-Jährige war mehrere Jahre Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Schwabing-West, dem sie mittlerweile stellvertretend vorsitzt. Ferner ist sie in der Arbeitsgemeinschaft Selbstständige (AGS) sowie im Kulturforum aktiv. Christian Amlong hat die Stelle als Geschäftsführer der städtischen Wohnungsbaugesellschaft GWG angetreten und deshalb sein Stadtratsamt abgegeben.

SPD-Stadträtin Renate Kürzdörfer hierzu: »Ich freue mich sehr, künftig die Stadtpolitik mitgestalten zu können. Mir ist es besonders wichtig, mich für eine lebenswerte Stadt einzusetzen. München wächst, da ist es eine große Herausforderung, eine ausgewogene Mischung aus Wohnen, Gewerbe und öffentlichem Raum zu garantieren. Ich werde mich dafür einsetzen, dass München seine einzigartige Lebensqualität behält.«

Renate Kürzdörfer ist die dritte SPD-Nachrückerin der aktuellen Amtsperiode, nachdem Haimo Liebich für Verena Bentele und Gerhard Mayer für Beatrix Zurek in die Fraktion gekommen sind. Dieser gehören 24 StadträteInnen sowie der Oberbürgermeister an.

Artikel vom 19.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...