Harthof · Bewohner kann Großbrand verhindern

Harthof · Am frühen Freitagmorgen (9. Dezember) ist ein etwa 30-Jähriger, wohnhaft in der Leuschnerstraße, plötzlich aufgewacht. Auf dem Weg zur Toilette bemerkte er leichten Rauch im Flur der Kellerwohnung.

Als er die Tür zum Nachbarzimmer öffnete, sah er ein brennendes Nachtkästchen. Wie die Branddirektion mitteilte, holte er sich sofort einen Eimer Wasser und unternahm einen Löschversuch. Als kurze Zeit später die Feuerwehr eintraf, drang noch leichter Rauch aus der Wohnungstür. Ein Trupp unter Atemschutz mit C-Rohr ging zur Brandbekämpfung vor. Für die Feuerwehr blieben aber nur noch Nachlöscharbeiten.

Im Anschluss wurde die Wohnung noch belüftet. Der Bewohner wurde von einem Rettungsassistenten der Berufsfeuerwehr untersucht, konnte aber Zuhause bleiben. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 2.000 Euro.

Artikel vom 12.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...