Großzügige Spende übergeben

Rotary Club Grünwald engagiert sich

Scheckübergabe (v. l.): Thomas Schwartz, Wolfgang Kuny, Jan Neusiedl, Andreas Riederer (Präsident RCG) Kathrin Balleis Maria Maier.	Foto: RCG

Scheckübergabe (v. l.): Thomas Schwartz, Wolfgang Kuny, Jan Neusiedl, Andreas Riederer (Präsident RCG) Kathrin Balleis Maria Maier. Foto: RCG

Grünwald · Der Rotary Club Grünwald (RCG) beteiligt sich traditionell mit einem eigenen Stand am Grünwalder Adventsmarkt, der von der Vereinigung der Freunde Grünwalds veranstaltet wird. Dort werden selbstgebackene Plätzchen, Stollen und zahlreiche ausgefallene und klassische Marmeladen verkauft.

Die vielfachen Plätzchensorten stammen nicht nur aus den heimischen Küchen, bereits zum zweiten Mal wurde mit den eifrigen Schülern und Schülerinnen des Grünwalder Gymnasium begeistert gemeinsam in der Schulküche gebacken. Bei den Marmeladen ist jedes Mal die Geschmacksrichtung Campari-Orange besonders begehrt, Vorbestellungen wurden bereits Wochen vorher angemeldet.

An diesem Wochenende wurden erstmals auf dem Adventsmarkt am Stand des RCG Spendenschecks von Andreas Riederer, dem Präsidenten des RCG 2016/2017, an zwei Grünwalder Institutionen übergeben, Reversy und die Grünwalder Nachbarschaftshilfe. Bereits seit mehreren Jahren fördert der RCG Reversy Grünwald finanziell bei deren Aufgabe, Menschen mit erworbener Hirnschädigung nach der medizinischen Rehabilitation soweit zu unterstützen, dass sie eine Tätigkeit in einer Werkstatt für körperbehinderte Menschen aufnehmen können.

Die Nachbarschaftshilfe Grünwald unterhält vielfältige Angebote für Familien, Kinder und Senioren, so Essen auf Rädern, Fahrdienste, Sozialhilfe aber auch die Grünwalder Tafel wird von der Nachbarschaftshilfe betreut. Für Reversy nahmen die Leiterin des Haus Grünwald Kathrin Balleis und ihre Stellvertreterin Maria Maier den Scheck über 3.000 Euro entgegen. Wolfgang Kuny freute sich für die Nachbarschaftshilfe über die erneute Zuwendung, ebenfalls in Höhe von 3.000 Euro. Der 1. Bürgermeister Grünwalds, Jan Neusiedl, ließ es sich nicht nehmen, bei der Scheckübergabe anwesend zu sein.

Mehr Informationen zum Rotary Club Grünwald unter http://rotary1842.de/gruenwald

Artikel vom 06.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...